Sehr geehrte Besucher meines PCSYS-Info-Portals,

am heutigen 28.01.2015 hat mich und meine Websites einmal mehr mein Hoster 1und1 im Stich gelassen. Morgens um 07.15 Uhr wollte ich noch schnell einen letzten Blick in die aktuelle Seminarankündigung werfen und da begrüßt mich eine "500 Internal Server Error" Seite - und das auf allen PHP-gestützten dynamischen Webprojekten!01

Den "1und 1 Platin-Support" hatte ich dann auch "schon" nach gut 25 Minuten Warteschleife(n) am Ohr und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Serverfehler auf 1und1-Hosting-Seite handele, man arbeite daran, ein Ende sei aktuell nicht absehbar!

Im Laufe des Vormittags häuften sich dann auch massiv die Beschwerden im Netz, wobei auf der 1und1-Facebook-Seite wohl auch negative Einträge redigiert/gelöscht worden sein sollen - kann ich nicht prüfen - ich bin ja nicht auf Fatzebuch (Anm.: war gestern wohl auch mal 2 Stunden offline, da wurde in vielen Firmen wohl ordentlich mal was geschafft ;-) man konnte es nur Keinem mitteilen (nochmals ;-).

Auf einem Info-Portal war dann ab 10.00 Uhr auch von einem Trick die Rede (leere php.ini in Projektordner laden) und so konnte ich manuell meine Seminar-begleitende PCSYS-Seite zumindest wieder zeigen. Die technische offizielle Behebung seitens 1und1 terminiert auf 13.02 Uhr (siehe Screenshots): WOW - ca. 6 Stunden Komplettausfall - na sauber.

An dieser Stelle dann wahrscheinlich in Zukunft mehr zu meinem bereits länger anstehenden Hosting-Wechsel.
Ihr Trainer Joe Brandes


  • Server Error 500Server Error 500
  • 1und1 Twitter1und1 Twitter
  • 1und1 Statusmeldung1und1 Statusmeldung
 

  Privates

... zu Joe Brandes

Sie finden auf dieser Seite - als auch auf meiner privaten Visitenkarte joe-brandes.de einige Hintergrundinformationen zu mir und meinem Background.
Natürlich stellt die IT einen Schwerpunkt in meinem Leben dar - aber eben nicht nur ...

joe brandes 600px

Private Visitenkarte / Technik: HTML & CSS /
  joe-brandes.de

  Jobs

... IT-Trainer & Dozent

Ich erarbeite und konzipiere seit über 20 Jahren IT-Seminare und -Konzepte. Hierfür stehen der "PC-Systembetreuer / FITSN" und der "CMS Online Designer / CMSOD". Ich stehe Ihnen gerne als Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um diese und andere IT-Themen zur Verfügung!

becss 600px

BECSS Visitenkarte / Technik: HTML & CSS /
  becss.de

  Hobby

... Snooker & more

Wer einmal zum Snookerqueue gegriffen hat, der wird es wohl nicht wieder weglegen. Und ich spiele auch immer wieder gerne eine Partie Billard mit den Kumpels und Vereinskameraden. Der Verein freut sich über jeden, der einmal in unserem schicken Vereinsheim vorbeischauen möchte.

bsb 2011 600px

Billard Sport BS / Joomla 3.x /
  billard-bs.de

PC Systembetreuer ist J. Brandes - IT seit über 35 Jahren - Technik: Joomla 3.4+, Bootstrap 3.3.4 und "Knowledge"

© 2017 - Websitedesign und Layout seit 07/2015 - Impressum
Nach oben