Über die Jahre verfolgen viele Teilnehmer die Infos auf diesem Portal und wollen auch immer mal wissen, was der "Trainer" denn wohl in seiner "Seminar-Sommerpause" macht.

summer of code 2017

Ich nenne es immer meinen "Summer of Code" - nicht so groß wie der von Goo... oder der TYPO3.org - aber immerhin...

Hier kommt meine "Working list":

  • Upgrade von TYPO3 Version 7 Websites auf Version TYPO3 8.7 LTS
  • Pflege und Wartung von Joomla 3.7.x Websites
  • Bootstrap Framework Version 4 (Alpha 6)
    • Einarbeitung in neue Flex-Technik
    • Einsatz von CSS Pre-Compiler SASS mit Node.js + Gulp
  • Dokumentationen mit restructuredText
    • Markuplanguages: Markdown (.md) und Konzentration auf restructuredText (*.rst)
    • RST-Tools, LaTex / PDF (hier: Texlive, latexpdf), Sphinx
    • Umbau von ersten Dokus (z.B. PowerShell)

Ich wünsche allen weiterhin einen guten und erholsamen Sommer und freue mich auf unsere nächsten Seminare.
Ihr Trainer Joe Brandes

 

Relaunch Analytics

Nach über 3 Jahren im Einsatz war es Zeit für einen "Relaunch" - also auf gut Deutsch einen "Neustart". Eigentlich wollte ich einfach nur ein Auslaufmodell "Joomla 2.5.x" mit dem aktuellen Joomla 3.4.x ersetzen - also schnell updaten und "gut ist es!".

Relaunch PC Systembetreuer Juli 2015
Relaunch PC Systembetreuer Juli 2015

Aber wie so häufig steckt der Teufel im Detaill, was in diesem Fall hieß: Für einen "sauberen" Neustart mit einem frischen Joomla 3.4.x beginnen und "nur" Beiträge und Kategorien übernehmen.

Gegenüberstellung

Hier folgt eine Entwicklungübersicht...

Nach zweimonatigem "Public Beta"-Test unter der preview-Domain wurden die Domains am 07.06.2012 umgeschaltet. Somit gelangt man jetzt unter der Standard-Domain auf das neue Portal.

Für alle, die noch Quellen und Inhalte auf der alten Website suchen, habe ich diese unter der Domain pcsold.pcsystembetreuer.de verdrahtet!Das alte Webportal PCS unter Subdomain pcsold.pcsystembetreuer.de

Für besondere Artikel, Beiträge oder Infos, die Sie aufgrund alter Links/Favoriten nicht finden können, nutzen Sie bitte die Suchfunktion meiner Website oder nutzen Sie das Kontaktformular dieser Site.
Vielen Dank
Ihr Trainer/Webmaster Joe Brandes, 07.06.2012

Hallo an alle Interessierten des "PCSYS-Portals",

da sich mittlerweile viele meiner Trainees, Kollegen und Auftraggeber über diese Website über meine aktuellen Arbeiten und Weiterentwicklungen der Seminarthemen auf dem Laufenden halten an dieser Stelle ein kurzer Abriss über "meinen Sommer / meine seminarfreie Zeit":

  • FITSN-Fachgruppen-Meeting am Fr., 25.07.2014 bei der EPZ in Hannover
    Neues Server-Modul für den "FITSN" basteln: Windows Server 2012 R2 (LZK / BWR / Prüfungen)
    [Anm. 2014-08-04: Skript] Die Empfehlung für das Modul wird das Herdt-Skript "W2012R2N - Windows Server 2012 R2 - Netzwerkadministration" sein!
    Aber: Die Seminare werden sich auch hier - siehe Vorgänger W2008R2N - nicht direkt an das Skript halten können, da die "Skript-Übungsdomänen" für jeden TN auf einer kompletten Umsetzung einer 2012 R2 Hyper-V-Hostinstallation und 3 (!) virtuellen Maschinen Server 2012 R2 basieren. Hierfür schlagen die Autoren natürlich mindestens aktuelle Core i 3 / 5 / 7 Rechner mit 8 GB und möglichst mehreren HDs (oder gar SSDs) zum Verteilen der VMs vor. Das ist für die meisten der angezielten Bildungsträger technisch wohl nicht zu bewältigen!
    Dennoch: Das Skript bildet sehr schön unseren "Roten Faden" der praktischen Einführung in die Windows Server Technik ab und ist somit dann eben auch der "Leitfaden" für den Entwurf unseres FITSN-Moduls "Windows Server (2012 / 2012 R2)".
  • CMSOD-Meetings (fernmündlich und persönlich) zum CMSOD 2.0
    siehe hierzu auch eigenen Beitrag, um die Interessierten in den nächsten Wochen auf dem Laufenden zu halten
    geplante Veröffentlichung des überarbeiteten Zertifikats CMSOD 2.0: Quartal IV / 2014
  • Aufträge Webprojekte:
    Aktualisierungen / neue Techniken / CMS-Upgrades

Ich wünsche allen Besuchern des PCSYS-Portals einen schönen und erholsamen Sommer und freue mich auf unsere geplanten Seminare (ab 08.09.2014) bei den diversen Bildungsträgern und Auftraggebern. Natürlich stehe ich weiterhin unter den bekannten Kontakten zur Verfügung.
Ihr Trainer Joe Brandes

Ich arbeite seit geraumer Zeit an einer Aktualisierung für das PC-Systembetreuer Portal und werde versuchen diese neue "Site" bis Anfang Mai bereit zu stellen. Bis dahin werde ich auf diesem Portal keine weiteren Aktualisierungen einbauen!

"It's time for a change"!

Technologien für das neue Portal:joomla-org-600px

  • Joomla! 2.5 Long Term Release (mit aktualisierten Erweiterungen)
  • Eigenes neues Template basierend auf YAML 4 Version (CSS Framework von Dirk Jesse)
  • Aktuell: Einarbeitung der neuen Phoca Downloads (in progress)

Ihr Trainer und PC-Sys-Portal Webmaster
Joe Brandes{jcomments on}

  Privates

... zu Joe Brandes

Sie finden auf dieser Seite - als auch auf meiner privaten Visitenkarte joe-brandes.de einige Hintergrundinformationen zu mir und meinem Background.
Natürlich stellt die IT einen Schwerpunkt in meinem Leben dar - aber eben nicht nur ...

joe brandes 600px

Private Visitenkarte / Technik: HTML & CSS /
  joe-brandes.de

  Jobs

... IT-Trainer & Dozent

Ich erarbeite und konzipiere seit über 20 Jahren IT-Seminare und -Konzepte. Hierfür stehen der "PC-Systembetreuer / FITSN" und der "CMS Online Designer / CMSOD". Ich stehe Ihnen gerne als Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um diese und andere IT-Themen zur Verfügung!

becss 600px

BECSS Visitenkarte / Technik: HTML & CSS /
  becss.de

  Hobby

... Snooker & more

Wer einmal zum Snookerqueue gegriffen hat, der wird es wohl nicht wieder weglegen. Und ich spiele auch immer wieder gerne eine Partie Billard mit den Kumpels und Vereinskameraden. Der Verein freut sich über jeden, der einmal in unserem schicken Vereinsheim vorbeischauen möchte.

bsb 2011 600px

Billard Sport BS / Joomla 3.x /
  billard-bs.de

PC Systembetreuer ist J. Brandes - IT seit über 35 Jahren - Technik: Joomla 3.4+, Bootstrap 3.3.4 und "Knowledge"

© 2017 - Websitedesign und Layout seit 07/2015 - Impressum
Nach oben